Menü

Onwerk Blog

Onwerk in neuem Gewand – Technik trifft Emotionen

Viele Jahre hat das bekannte Onwerk-Logo uns gut repräsentiert: Das „An-Schalter“-Zeichen drückte unser Ziel aus, Ideen durch unsere Software „anzuschalten“ und zum Leben zu erwecken.
Seit Einführung des Logos sind fünfzehn Jahre vergangen; wir sind reifer geworden und uns wurde eines klar: was uns als Softwareagentur auszeichnet ist das Herzblut, das in unseren Softwarelösungen steckt. Die Leidenschaft für Softwareentwicklung und Programmierung verbindet unser Onwerk-Team in ganz besonderem Maße. Das war schon immer so und genau das wollen wir nun auch stärker nach außen zeigen.
 
Deswegen haben wir ein neues Logo erarbeitet:
 



Quadrate mit abgerundeten Ecken bilden ein Herz. Die Quadrate symbolisieren Pixel und stehen damit für Technik und die Softwareentwicklung. Ein Pixel ist ein Bildpunkt; aus einzelnen Pixeln werden digitale Bilder aufgebaut. Sie stehen dafür, dass unsere Leidenschaft bei den kleinsten Elementen beginnt und symbolisieren die Möglichkeit, aus vielen einzelnen, generischen Komponenten etwas Individuelles, Einzigartiges, Künstlerisches zu erschaffen. Die Pixel stehen also gleichermaßen auch für unsere Wandelbarkeit und für die Anpassungsfähigkeit, die wir tagtäglich bei unserer Arbeit unter Beweis stellen.
Aus diesen Pixeln wird ein Herz gebildet, das Gefühle, Emotionen und Leidenschaft symbolisiert und das damit für unsere Leidenschaft bei der Softwareentwicklung steht.
 
Farblich wird durch die Farben Schwarz und Weiß Klarheit symbolisiert und durch das bekannte Onwerk-Petrolgrün Kontinuität.
 


 

geschrieben von onwerk am 13. Juni 2018 um 14:37

Nach oben
Zur Desktop-Version