Menü

Individuelle Softwareentwicklung

Onwerk entwickelt Software – individuell für Sie und Ihren Einsatzzweck

Software ist ein fester Bestandteil in vielen Büroaufgaben oder Produktionsabläufen. Dabei kann ein Standardprodukt zum Einsatz kommen oder es kann für die Aufgabe auch eine individuelle Software programmiert werden. Beide Wege haben dabei ihre Vorteile.

Eine Standardsoftware ist oft günstiger als Individualsoftware.

Trotzdem kann es sinnvoll sein, auch über die Entwicklung einer eigenen Softwarelösung nachzudenken:

Bei der Betrachtung einer Rentabilität stehen den Entwicklungskosten der Individualsoftware dabei mehrere Faktoren bei der Standardsoftware gegenüber:

Je nach Aufgabe kann auch eine Kombination von Standardsoftware mit Individualsoftware sinnvoll sein. Beispielsweise könnten von einem externen System Daten in einer Microsoft-Excel-Datei zur Verfügung gestellt werden. Ein für Sie entwickeltes Programm bearbeitet und bereinigt automatisch die Daten und übernimmt diese dann in eine interne Datenbank.

Wir bei Onwerk entwickeln individuelle Software für die Bereiche:

Wir sind aber nicht nur reine Entwickler. Als Experten für Datenbearbeitung und mit unserer Fähigkeit uns schnell in Fachgebiete einzuarbeiten haben wir in der Regel einen guten Blick von außen auf bestehende Prozesse. Oft können Arbeitsabläufe oder Workflows mit Individualsoftware optimiert werden:

Dazu begutachten wir gemeinsam mit dem Kunden Prozesse und Workflows und erarbeiten mögliche Optimierungen.

Dies hat für Sie ganz konkrete Vorteile:

Was bedeutet das alles konkret? Wobei kann Onwerk Sie unterstützen?

Schnittstellen / Migration

Berichte und Reports (Reporting)

Automatisierung

Systeme

Was wir technisch können oder der „Technologie-Stack“ als Übersicht:

Kontakt

Haben Sie Fragen?

Kontakt Marc Brauel
Nach oben
Zur Desktop-Version