Mannheim, 04.10.2012. Die Mannheimer Softwareschmiede stellt auf der IT & Business 2012 ein komponentenbasiertes Baukastensystem für günstige und gleichzeitig flexible Smartphone Apps vor.

Die Onwerk GmbH wird auf der Messe ein neuartiges Baukastensystem für die Erstellung von Smartphone Apps für iOS und Google Android präsentieren. Damit können Kunden aus einer Palette von preisgünstigen und flexiblen Komponenten ihre Wunsch-App zusammenstellen. Das Design und das Verhalten der Bausteine können individuell angepasst werden. Die Einsatzbereiche dafür sind vielfältig: als Firmenrepräsentation, als Informationssystem, als mobile Kundenbindungsplattform.

Im Rahmen der Messe wird auch der Marketingname des Produkts bekannt gegeben, der über eine Ausschreibung im Internet gefunden wurde.

Die Messepräsenz auf der Fachmesse für IT-Solutions wurde durch die Mitgliedschaft der Onwerk GmbH bei Baden-Württemberg: Connected (bwcon) ermöglicht. bwcon ist Partner auf dem Stand der MFG Baden-Württemberg mbH, der unter dem Motto “BW Goes Mobile – Talente, Anwendungen und Innovationen aus Wirtschaft und Wissenschaft” steht.

Auf dem Stand 3D61 in Halle 3 demonstrieren die Geschäftsführer von Onwerk die Vorteile des Baukastensystems. Daneben werden selbstverständlich auch die regulären Dienstleistungen der Softwareagentur vorgestellt.

Die IT & Business findet in diesem Jahr vom 23. bis 25. Oktober auf der Messe Stuttgart statt.

Auf der Webseite von Onwerk finden Sie weitere praktische Informationen. Dort können auch kostenlose Messeeintrittskarten bestellt werden.

Über die Onwerk GmbH:

“Software aus Ideen” – Das ist das Motto der Onwerk GmbH. Die Mannheimer Softwareagentur unterstützt und berät bei Planung, Architektur und Entwicklung von Software für Microsoft Windows und mobile Applikationen, beispielsweise Apps für iPhone, iPad und Android-Smartphones. Dies umfasst sowohl das Businesskundengeschäft, Software für Endanwender wie auch Software zur Abbildung und Optimierung interner Geschäftsprozesse. Darüber hinaus bietet sie Beratung, Consulting, Coaching, Support und Schulungen an.
Seit 2001 unterstützt und berät die Onwerk GmbH namhafte Unternehmen im Rhein-Main-Neckar-Raum bei der Erstellung von individueller und innovativer Software, für die es keine Lösung von der Stange gibt.

Onwerk GmbH
Krügerstr. 7-11