09.01.2013, Mannheim. Seit heute wird die App „DigiFlange“ für Android angeboten, sie kann kostenlos heruntergeladen und installiert werden. Die App ist ein Werkzeug zur Ermittlung von Flanschmaßen, Armaturen-Baulängen und Rohrabmessungen.
 
Nachdem im letzten Jahr die iOS-Variante der App veröffentlicht wurde hat die Mannheimer Softwareagentur Onwerk GmbH nun auch eine Variante für Android erstellt.
Es werden sowohl Tablets als auch Smartphones mit Googles Betriebssystem unterstützt. Die Entwicklung erfolgte wie auch schon bei den Varianten für die Apple-Geräte im Auftrag der VAG-Armaturen GmbH.
 
Die Software ermöglicht die schnelle und einfache Ermittlung von Flanschmaßen, Armaturen-Baulängen und Rohrabmessungen. Per Scrollrad werden die gewünschten Materialien, Nennweiten und Druckstufen ausgewählt. DigiFlange zeigt die dazugehörigen Maße nach DIN-Norm wie z.B. Flanschdicke, Lochkreis oder Schraubengewinde. Bei Klick auf ein entsprechendes Maß wird dieses zusätzlich auch als erklärendes Bild angezeigt.
 
Besonderes Augenmerk wurde bei der Entwicklung auf eine flüssige Bedienung und ansprechende Oberfläche gelegt. So ist die Android-Tablet-Variante nicht nur eine größere Ausgabe der Smartphone-Version, sondern nutzt stattdessen die komplette zur Verfügung stehende Anzeigefläche für eine optimierte Dateneingabe und eine besonders übersichtliche Darstellung.
 
Kostenloser Download der Android-App und mehr Informationen…
 
Kostenloser Download der iOS-Version
 
Screenshots der Android Smartphone und Tablet App:

Screenshot Android Smartphone App "VAG DigiFlange"  Screenshot Android Smartphone App "VAG DigiFlange"
 

Screenshot Android Tablet App "VAG DigiFlange" tablet_2
 
Über die VAG:
Das moderne Traditionsunternehmen VAG-Armaturen GmbH ist seit mehr als 140 Jahren überall dort vertreten, wo Wasser aufbereitet, gespeichert und verteilt wird. Mit weltweit mehr als 1.200 Mitarbeitern ist der Armaturenhersteller ein global tätiges Unternehmen und setzt in der Wasser- und Abwassertechnik neue Standards als Lösungs- und Systemanbieter. Mit über 250 Vertriebsmitarbeitern, 18 Vertriebsstandorten und 4 Produktionsstätten ist VAG auf der ganzen Welt zuhause.
VAG-Armaturen GmbH
Carl-Reuther-Str. 1
68305 Mannheim
Deutschland
Tel +49 621 7490
Fax +49 621 749291000